brighteyes82:
„Am 31. Juli führte es Gott so, dass ich auf Johannes Calvin aufmerksam wurde. An jenem Tag fand ich eine Mail in meinem Postfach vor, die mich durch ihren theologischen Inhalt sofort ansprach. Darauf hin verging dann kein Tag mehr, an dem wir uns nicht schrieben und über verschiedene Dinge austauschten. Mir wurde immer deutlicher, dass wir die gleiche Glaubensgrundsätze und Lebenseinstellungen vertraten. Und so wurde dann aus Sympathie irgendwann Liebe!

Dass sich unsere Wege hier gekreuzt haben, kann ich nur als eine Führung Gottes ansehen, da ich gerade, kurz bevor ich Johannes Calvins Email erhielt, mit dem Gedanken spielte, mich aus diesem Forum abzumelden. Ich glaubte nicht mehr daran, hier die für mich richtige Person zu finden. Bis eben Gott einschritt und mir Johannes Calvin “vorstellte”. Ich kann einfach nicht anders, als Gott für meinen Schatz, den ich hier kennen lernen durfte, zu danken!“

Johannes Calvin:
„Als ich Ende Juli ohne irgendeine besondere Motivation einige Profile durchgeschaut hatte, fiel mir das Profil von brighteyes82 auf! Zu meiner Überraschung las ich dort ein Glaubensbekenntnis im Profil. Und da hatte ich spontan – ohne irgendwelche Gedanken und Hoffnungen – einfach mal nach ihrem theologischen Hintergrund gefragt… und so sind wir dann ins Gespräch gekommen. Und uns wurde sehr schnell klar, dass wir theologisch wie auch von unseren Interessen sehr gut zueinander passen… tja – und irgendwann hat es dann „klick“ gemacht.

Ich muss gestehen, dass auch ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr ernsthaft mit einer Beziehung gerechnet hatte – aber Gottes Wege sind anders, und Er handelt dann, wenn man selber nicht mehr daran denkt. Und so hat Er mich mit meiner Liebsten zusammengeführt – und dafür danke ich Gott allezeit!“

Danken möchten wir auch Kay, dem Administrator von CxSingle, der hier mit seinem Forum unser Glück erst möglich gemacht hat! Möge Gott Deine Arbeit auch weiterhin segnen!